Unsere Leistungen für Mitglieder

Unsere Mitglieder werden ständig von uns beraten und über die aktuellen gesetzlichen Vorschriften informiert, damit sie in der Lage sind, Umziehenden ein maßgeschneidertes, auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittenes Angebot zu erstellen.

Wir vertreten die gewerbepolitischen und fachlichen Interessen unserer Mitglieder gegenüber allen Behörden und Organisationen. Ebenso unterstützen und beraten wir Behörden durch Vorschläge, Gutachten, Berichte oder in sonstiger Weise.

Wir fördern einen lauteren Wettbewerb unter den Mitgliedern.

Schadensersatzansprüche gegen den Fachverband, seiner Gliederungen, seiner Organe oder seiner besonderen Vertreter, können aus dieser Tätigkeit nicht hergeleitet werden. Wir vertreten weder den Zweck einer Kartellbildung, noch wirtschaftliche, politische und religiöse Ziele.

Wir sind ein Arbeitgeberverband und verhandeln mit der Gewerkschaft ver.di Lohn-, Gehalts- und Manteltarifverträge. Als Mitglied werden Sie bei Arbeitsgerichtsprozessen mit höchster Fachkompetenz vertreten.

Wir informieren mit modernen Kommunikationsmitteln über

  • Veränderungen und Entwicklungen im nationalen und internationalen Verkehr
  • Branchenspezifische steuerliche Vorschriften und Kostenveränderungen
  • Gesetzliche Versicherungsvorschriften
  • Zollfragen bei Auslandstransporten, die für eine Disposition dieser Aufträge von Bedeutung sein können

Zivilrechtliche Streitigkeiten der Mitglieder untereinander, die sich aus Gewerbebetrieben ergeben, können durch eine Güte- und Sühneverhandlung, gütlich beigelegt werden.

 

 

Fachverband Möbelspedition, Umzugslogistik und Relocation Hessen e.V.
Schulstraße 53 * 65795 Hattersheim
Telefon: 06190 - 71097 * Telefax: 06190 - 926 1334
eMail: info@umzug-fv-hessen.de * Internet: www. umzug-fv-hessen.de
www.umzug-fv-hessen.de